Gertrude Grünwald (67)

* 04.04.1954 † 15.11.2021
Begräbnis : 24.11.2021
Uhrzeit:15:00 Uhr
Ort:Friedhof Wiener Neustadt

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@wnsks.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Gertrude Grünwald


Kondolenzbuch

† 15.11.2021

Pascal und Sandro:

Liebe Tante Gerti

Wir werden Dich nie vergessen und gerne denken wir an die Zeit zurück die wir mit Dir verbringen durften und wird uns immer in schönster Erinnerung bleiben. 

Deine Liebe und Fürsorge für die ganze Familie gehörten bei Dir ganz normal zu Deinem täglichen Leben wo man sich immer wohl fühlen konnte.

Wir hoffen sehr, dass Du da wo Du jetzt bist es Dir gut geht und als leuchtender Stern auf uns aufpassen wirst und ab und zu uns ein Zeichen sendest damit wir Dir zurück winken können.

Du bist nach Hause gegangen und für immer in unserem Herzen,

 Pascal und Sandro

Geschrieben am 30.11.2021 um 14:46

Familie Röhrer:

Ruhe in Frieden Liebe Gerti.

Unser aufrichtiges Beileid an die Familie.

Geschrieben am 24.11.2021 um 19:56

Lisbeth und Pauli:

Liebe Gerti ! In tiefer,inniger Verbundenheit sagen wir Danke,danke daß es Dich gegeben hat und Du unser aller Leben bereichert hast mit Deinem sonnig strahlenden, herzlichen Wesen! Wir wünschen Dir alles erdenklich Liebe und Gute auf Deinem Himmelsweg und hoffen auf ein Wiedersehen ! Mach`s gut ! Lisbeth und Pauli
Geschrieben am 21.11.2021 um 23:21

Maria Nikus:

wenn ein lieber Mensch stirbt gibt es einen Schutzengel

mehr im Himmel - ich hoffe du wirst meiner 

Geschrieben am 21.11.2021 um 13:28

Ina:

Liebe Gerti, 

ich danke dir für die herzliche Nachbarschaft. 
Ich werde unsere Zauntratscherl und Kaffeetreffen vermissen und in sehr guter Erinnerung behalten.  

Aufrichtige Anteilnahme Ina

 

Geschrieben am 21.11.2021 um 13:25

Rene Koglbauer-Franklin:

Liebe Familie Grünwald! 

In diesen traurigen Stunden sind unsere Gedanken ganz bei euch. Gertis Lächeln, ihre Offenheit und freudige Ausstrahlung werden uns immer in Erinnerung bleiben. Mögen die Erinnerungen an die vielen schönen Momente mit eurer geliebten Gerti euch in diesen schweren Stunden Kraft geben. 

In Liebe und aufrichtiger Anteilnahme, 

Margarete und Erich Koglbauer, Nicole und Kornelius Plocknitzer, René und Emma Koglbauer-Franklin mit Familien 

Geschrieben am 20.11.2021 um 20:29

Verena Seiser:

Liebe Familie Grünwald, 

mein aufrichtiges Beileid zu Eurem schweren Verlust! 

Ich durfte Eure Gerti als “meine Frau Grünwald” in der Volksschule Zillingdorf kennenlernen und diese ersten vier Schuljahre  prägen mich bis heute: Gerti war ein so grundoptimistischer Mensch, voller Lebensfreude und mit unendlich großem Tatendrang, dass man einfach nur mitgerissen sein und sich keine bessere “Frau Lehrerin” vorstellen konnte. 

Die Werte, die sie uns vermittelt hat, wie Aufrichtigkeit, Charakterstärke und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer guten Prise Humor, sind noch immer die Grundlage meines Alltags. Ich bin ihr sehr dankbar für alles, was ich von ihr lernen durfte, sowohl in schulischer Hinsicht als auch darüber hinaus. 

Wenn sie von ihrer Familie und ihrem Garten erzählte, strahlten ihre Augen, das merkten schon wir Kinder. Und auch als sie später von ihrem Enkerl und den weiteren Zuwächsen in ihrer Familie berichtete, spürte man bei jedem Wort ganz viel Liebe. Sie war ein ganz besonderer Mensch und hatte die Fähigkeit, dass man sich nach jeder Begegnung mit sich im Reinen fühlte. 

Ich wünsche Euch als Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit! Gerti wird immer in unseren Gedanken und Herzen sein und das Licht, das im Leben ausstrahlte, werden wir immer bei uns tragen. 

Alles Liebe, Verena Seiser 

 

 

Geschrieben am 20.11.2021 um 10:35

Gabriela:

Liebe Gerti!

Du warst für mich, nicht nur eine sehr liebe Schwiegermutter, sondern auch meine beste Freundin. Ich vermisse dich sehr und danke dir von ganzem Herzen, für die Zeit, die wir gemeinsam hatten.

In inniger Freundschaft und Liebe

Gabi

Geschrieben am 19.11.2021 um 18:19

Gerd und Trsude:

Du,liebe Gerti, warst uns nicht nur eine gute Nachbarin, sondern auch eine herzensgute Freundin.

Wir werden dich nie vergessen 

Allen Angehörigen unser aufrichtiges Mitgefühl

Gerd und Traude 

Geschrieben am 19.11.2021 um 17:14

Daniela und Regina:

Als Gott sah, dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um dich und sprach: "Komm heim."

Liebe Frau Lehrerin Grünwald, liebe Gerti, wir werden dein liebevolles Wesen ein Leben lang in Erinnerung behalten - gute Reise ….

Aufrichtige Anteilnahme Daniela und Regina 

 

Geschrieben am 19.11.2021 um 14:28

Andi & Ines:

Eine bessere Mama hätte ich mir nicht wünschen können!

Das einzige was mir Trost spendet, ist das ich weiß, das du an einem besseren Ort bist, und du von dort aus gut auf uns aufpasst!

In ewiger Liebe
Andi & Ines

Geschrieben am 19.11.2021 um 12:14
© Wiener Neustädter Stadtwerke und Kommunal Service GmbH 2021 | Impressum | Datenschutz