Anna Wehofschitz (96)

* 27.04.1924 † 07.11.2020
Begräbnis : 17.11.2020
Uhrzeit:13:00 Uhr
Ort:Städtischer Friedhof Wiener Neustadt

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@wnsks.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Anna Wehofschitz


Kondolenzbuch

† 07.11.2020

Hans Machowetz:

Mit Anna Wehofschitz ist eine große Wiener Neustädterin von uns gegangen. Liebe Anni, ich durfte Dich zwar erst vor 25 Jahren kennen lernen, aber meine Erfahrungen von Deiner Lebensfreude, Deiner aktive Teilnahme an allen was in Stadt und Land täglich rund um Dich passierte, werden mich bis an mein Lebensende begleiten. Mit meinem Quereinstieg in die Wiener Neustädter Kommunalpolitik übernahm ich 1995 die ÖVP-Ortsgruppe Flugfeld, Badener- und Heideansiedlung. Diese über Jahrzehnte zusammengeschweißte Gesinnungsgruppe war mir von Anbeginn ans Herz gewachsen. Der geradezu familiäre Zusammenhalt machte mir meinen Einstieg in den Gemeinderat besonders leicht und die reichliche Unterstützung beflügelte meine Aktivitäten in den vergangenen 25 Jahren. Nur diesem innigen Zusammenhalt ist es zu verdanken, dass wir auf unsere Erfolgsgeschichte, neben unzählbarer erfolgreicher Aktivitäten natürlich auf unsere alljährlichen Flugfelder Gassenkirtage und regelmäßigen SPAR-Einsätze in der Fliegergasse zurückblicken dürfen. Die Herzlichkeit unseres berührenden „Familienbetriebes“ am Flugfeld spiegelte sich auch bei unseren regelmäßigen Zusammenkünften in unseren privaten Bereichen wider. Ob wir uns in Deinem Gartenhaus oder Kellerstüberl getroffen haben, es war „die“ Visitenkarte unseres innigen Zusammenhaltes und dafür kann ich Dir nicht genug danken. Dein Leben, wie in Deiner Parte so treffend angeführt, war mit Deinen 96 Jahren erfüllt von der Liebe zu Deiner Familie sowie dem Bestreben auch anderen Menschen Gutes zu tun. Dies fand seine Ausprägung in der Arbeit für viele Gruppen und Vereine, wo Deine Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Tatkraft besonders geschätzt wurden. Bis ins hohe Alter warst Du als langjährige Kneipp-Obfrau sportlich mit Deinem Rad unterwegs und sowohl über Dein Handy, als auch über Deine Computeradresse stets erreichbar. Am allermeisten beeindruckte mich jedoch ein Gespräch zwischen zwei 60-jährigen Damen, die Dir ihr Leid klagten, sich keinen Namen mehr zu merken. Deine verblüffende Antwort als bereits 90-jährige: „Kommt’s zu mir zum Gedächtnistraining, ich werde Euch zeigen wie das funktioniert. Du botest Deine bewundernswerten Gedächtnistrainingseinheiten, ebenfalls bis ins hohe Alter allwöchentlich im Bildungshaus St. Bernhard an. Dein Fenster in der Dr. Eckenergasse, dass Du bei meinen Besuchen immer wieder mit neugierigem Interesse und ansteckender Freundlichkeit geöffnet hast wird nunmehr geschlossen bleiben, aber meine Gedanken an eine wunderschöne und unvergessliche Zeit mit Dir werden für immer offen bleiben. Stellvertretend für unsere Gesinnungsgruppe werde ich Dir stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Mögest Du neben Deinem lieben Hans Deine ewige Ruhe in Gottes Hand finden. Anni, Du fehlst uns, Dein dankbarer Hans Wiener Neustadt, am 17. November 2020
Geschrieben am 21.11.2020 um 17:58
© Wiener Neustädter Stadtwerke und Kommunal Service GmbH 2024 | Impressum | Datenschutz